Das Risiko neuer Coronavirus-Infektionen steigt nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wenn die Urlaubszeit zu Ende geht und es kühler wird. Das liege daran, dass sich dann wieder mehr Menschen in geschlossenen Räumen statt draußen aufhalten, sagte eine WHO-Sprecherin der dpa. Ob und wann es aber in welchen Ländern zu einem neuen Anstieg von Infektionen oder einer zweiten Welle komme, sei nicht vorherzusagen.

Die Maskenpflicht zur Eindämmung des Coronavirus gilt mit Mitternacht den 24.07.2020 wieder in umfassender Form. Der Nasen-Mund-Schutz muss nicht nur in Apotheken und öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden, sondern auch im gesamten Lebensmittelhandel, in Tankstellenshops, in Post- und Bankfilialen sowie beim Besuch in Gesundheitseinrichtungen. Die entsprechende Verordnung wurde veröffentlicht.

Infektionen? Nein, danke! Sie können was dagegen tun!

Menschen, deren Abwehrsystem aufgrund ihres hohen Alters, chron. Grunderkrankung oder durch die Verabreichung bestimmter Medikamente geschwächt ist, müssen vor Infektionen.

Zum Seitenanfang